„Die Mechanik des Herzens“ von Mathias Malzieu

- ein phantastisches Märchen für Erwachsene über die Macht der Liebe -

„Erstens: Rühr deine Zeiger nicht an!
Zweitens: Zügle deinen Zorn!
Drittens: Verschenke niemals dein Herz - an niemanden!

In der kältesten Nacht Edinburghs wird Jack mit einem gefrorenen Herz geboren. Die wunderliche Doktor Madeleine repariert Menschen und rettet Jack durch das Einsetzen einer Kuckucksuhr, deren Ticken sein schwaches Herz unterstützt - aber: er darf sich niemals verlieben!

„..und dann wird die Mechanik deines Herzens explodieren. Ich habe dir die Kuckucksuhr eigenhändig eingesetzt, ich weiß genau, was sie aushalten kann und was nicht. Sie mag stark genug sein für die Freuden der Lieben, schon möglich. Aber auf keinen Fall verkraftet sie die Qualen.“

Mittwoch, den 30.11.16, 19:30 Uhr
Hirsauerstr. 122
Karten im VVK 10 EUR